Bleiben Sie stets auf dem Laufenden und informieren Sie sich hier über Aktionen, Veranstaltungen und Produktneuheiten.

Schmidt-Rudersdorf spendet an Hugo-Kükelhaus-Schule

| Kategorien: Fliesen, Fliesenhändler, Info, Soziale Projekte, Soziales Engagement, Unternehmen, Unternehmenspolitik

Finanzielle Unterstützung für Leverkusener Schule

Standortleiter übergibt Spendenscheck

Fliesen. Für Sie. Für immer. So heißt es in unserem Claim. Mit unserer großen Produktauswahl, Expertise und Beratungskompetenz sind wir eine der ersten Adressen für Fliesen in Leverkusen - für Profi- und Privatkunden. Wer nach der perfekten Fliese sucht, ist bei uns genau richtig.

Lose für den guten Zweck

Doch das Herz unserer Mitarbeiter schlägt nicht nur für die Fliese, sondern auch für die gute Sache. In der vergangenen Weihnachtszeit sammelte das Team unseres Standorts in Leverkusen bereits zum wiederholten Male mit einer Tombola Spenden, um damit lokale Projekte zu unterstützen – mit großem Erfolg. Durch den Verkauf der Lose konnte eine Spendensumme von 1.234,00 Euro zusammengetragen werden. Die Leverkusener Mitarbeiter stockten die Summe zu einem Endbetrag von 1.333,00 Euro auf.

Spende an den Förderverein Hugo-Kükelhaus-Schule e.V.

In diesem Jahr unterstützen wir mit dem gesammelten Erlös den Förderverein der Hugo-Kükelhaus-Schule in Leverkusen. Die Schule begleitet Kinder mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung durch die Schulzeit. Standortleiter Roland Werker überreichte den Scheck am vergangenen Dienstag stellvertretend für sein Team an Kordula Fundermann (Schulleitung), Anja Brückmann (Vorsitzende des Fördervereins) und Anne Simon (Lehrkraft für die Mittelstufe).

Mit der finanziellen Unterstützung plant der Förderverein der Schule eine Sitzgarnitur für den Außenbereich anzuschaffen, die auch für Rollstuhlfahrer nutzbar ist. Wir freuen uns sehr, zu dieser Anschaffung beitragen zu können.

Fliesenmuster

Zurück

News

| Kategorien: Emissionen, Erderwärmung, Erneuerbare Energie, Klimawandel, Ladesäule, Nachhaltigkeit, Solarstrom, Umwelt, Unternehmen, Unternehmenspolitik, Ökostrom

Glühbirne mit grünem Blatt

Noch einen Schritt grüner: Seit Beginn des Jahres 2022 werden alle elf Standorte von Schmidt-Rudersdorf mit Öko-Strom versorgt. Laut dem Umweltbundesamt ist die Erzeugung von Energie der größte Verursacher von Treibhausgasemissionen. Höchste Zeit also umzudenken und auf nachhaltige Stromquellen zu bauen.

| Kategorien: Badezimmerfliesen, Farbige Keramikfliesen, Fliesen, Fliesen im Nassbereich, Fliesenfarben, Fliesenhändler, Info, Mosaike, Oberflächen, Pastelltöne, Tipps, Trendfarben, Trends

Retrofliesen bei Schmidt-Rudersdorf kaufen

Der Plattenspieler wird abgestaubt, die 70er-Jahre Jeans im Vintageladen gekauft und die Art Decolampe baumelt von der Decke: Retro und Vintagestil, also das Aufgreifen früherer Stile, sind seit vielen Jahren stark angesagt.

Hier Fliesen online kaufen

Fliesen in Nordrhein-Westfalen

Aachen | Heinsberg | Hennef | Jülich | Köln | Mönchengladbach | Neuss | Overath | Rösrath | Siegburg