Bleiben Sie stets auf dem Laufenden und informieren Sie sich hier über Aktionen, Veranstaltungen und Produktneuheiten.

Neue E-Ladesäule in Bensberg

| Kategorien: E-Mobilität, Emissionen, Erderwärmung, Erneuerbare Energie, Klimawandel, Ladesäule, Nachhaltigkeit, Solarstrom, Umwelt, Unternehmen, Unternehmenspolitik, Ökostrom

Nachhaltiger Elektrostrom bei Schmidt-Rudersdorf in Bensberg

E-Ladesäulen in Bergisch Gladbach

Wir wollen elektrische Mobilität nicht nur unterstützen, sondern aktiv fördern. Deshalb freuen wir uns, dass wir auf dem Parkplatz unseres Hauptsitzes in Bensberg die schnellste Ladesäule (50 kW) im Stadtgebiet von Bergisch Gladbach realisieren konnten.

E-Strom bei Schmidt-Rudersdorf in Bergisch Gladbach

Genutzt werden kann die Ladesäule, die wir in Zusammenarbeit mit dem Energieversorger ENBW umgesetzt haben, von jedem, der ein E-Auto besitzt. Egal ob Kunde, Mitarbeiter oder einfach eine Person, die Elektromobil unterwegs ist: An unserer Tanksäule darf jeder frei zugänglich Strom tanken.

Elektroauto aufladen

Ladesäule mit 100% Ökostrom

Dank des Ladesäulen-Standorts in direkter Nähe zur Autobahn A4 leisten wir nicht nur zur E-Infrastruktur in Bergisch Gladbach einen Beitrag, sondern zusätzlich auch zum deutschlandweiten Ladesäulen-Netzwerk. Mit einem kurzen Abstecher ermöglichen wir so jedem E-Mobilisten, der auf der Autobahn unterwegs ist, schnell bei uns aufzutanken und die Fahrt anschließend vollgetankt wieder fortzusetzen. Und das beste: Die Ladesäule wird mit 100 % Ökostrom gespeist.

E-Ladesäule auf Parkplatz

Auch zukünftig E-Mobilität stärken

Nach unserer Niederlassung in Viersen ist Bensberg damit bereits der zweite Standort, der zu einer Erweiterung des E-Mobilen-Netzwerks beiträgt. Doch das ist noch lange nicht das Ende unseres Engagements in Sachen E-Mobilität. Wir gehen unseren Weg weiter: Sukzessive sollen daher immer mehr Fahrzeuge unserer Firmenflotte auf E-Mobilität umgestellt werden, sodass die Firmenwagen von Schmidt-Rudersdorf zukünftig leise, surrend und umweltverträglich auf den Straßen NRWs unterwegs sein können.

Zurück

News

| Kategorien: Alte Stifte, Emissionen, Info, Nachhaltigkeit, Recycling, Umwelt, Unternehmen

Nachhaltige Stifte

Ob an der Uni, zuhause oder am Arbeitsplatz, überall wird gern und viel mit ihnen geschrieben: Kugelschreiber. Doch was passiert mit den Massen an Kugelschreibern, wenn sie leer geschrieben wurden?

| Kategorien: Fliesen, Fliesenhändler, Info, Soziales Engagement, Unternehmen, Unternehmenspolitik

Personen mit Scheck in der Hand

Schmidt-Rudersdorf Pulheim unterstützt den Förderverein der ortsansässigen LVR-Donatus-Schule in Pulheim-Brauweiler mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro. Überreicht wurde der Scheck von Seca Dacic (Teamsprecherin, Schmidt-Rudersdorf Pulheim) stellvertretend an die Schülersprecher der Schule.

Hier Fliesen online kaufen

Fliesen in Nordrhein-Westfalen

Aachen | Heinsberg | Hennef | Jülich | Köln | Mönchengladbach | Neuss | Overath | Rösrath | Siegburg