Unsere Herzensprojekte

W

ir wollen etwas bewegen! Deshalb schauen wir nicht nur auf uns, sondern auch über den Tellerrand hinaus und unterstützen Projekte und Organisationen in den verschiedensten Sektoren. Die Bandbreite reicht dabei vom Thema Nachhaltigkeit über gesellschaftliches Engagement bis hin zum Erhalt der Natur und der heimischen Tierwelt.

Förderer des Wildparks Reuschenberg

Ein klares Augenmerk liegt dabei nicht nur, aber auch auf lokalen Projekten in unserer Nähe. Daher freuen wir uns sehr, Unterstützer des Wildparks Reuschenberg zu sein. Dieser liegt nur unweit entfernt von unserer Niederlassung in Leverkusen. Als aktiver Förderer des Wildparks können wir so dazu beitragen, die dort beheimateten Tierwelt und den 60.000 Quadratmeter großen Wald zu schützen und zu erhalten.

Neue Bäume durch ,,Gute Schokolade''

Unsere Natur ist unser Lebenselixier: Ohne sie könnten auch wir nicht existieren. Deshalb müssen wir aktiv etwas für ihren Erhalt tun. Mit der „Guten Schokolade“ konnten wir im letzten Jahr einen kleinen Beitrag zu diesem Thema leisten. Diese besondere Schokolade war nicht nur eine leckere Weihnachtsaufmerksamkeit für unsere Mitarbeiter, sondern auch ein Beitrag zum Naturschutz. Denn pro fünf gekaufter Tafeln Schokolade sorgt die Organisation Plant-for-the-Planet dafür, dass ein neuer Baum auf der Erde gepflanzt wird. Dank der Präsente werden in naher Zukunft 501 neue Bäume die Erde bereichern. Wer noch mehr zu diesem Projekt wissen möchte, kann auch noch einmal unseren Blogbeitrag dazu lesen.

Stifte für einen wohltätigen Zweck

Ein Projekt, dass wir ebenfalls schon länger verfolgen und unterstützen, ist das Recycling unserer alten Stifte für einen guten Zweck. Bereits vor über einem Jahr haben wir unser erstes Paket gesammelter Stifte an TerraCycle gesendet. Das Unternehmen recycelt die Stifte und spendet pro Stift einen Geldbetrag an einen von uns ausgewählten wohltätigen Zweck. Wir haben uns im letzten Jahr dazu entschieden, mit dem Spendenbetrag verschiedene Bildungseinrichtungen zu unterstützen, die mit dem Geld wiederum Schulmaterialien anschaffen konnten.

Stifte sammeln geht weiter!

Was uns besonders freut: Nachdem wir von unserem Stifte-Recycling berichtet haben, erreichten uns zahlreiche Anfragen von Personen und Einrichtungen, die uns ihre alten Stifte zur Verfügung stellen wollten. Und so ist bereits jetzt wieder eine so große Summe gebrauchter Kulis zusammengekommen, dass wir erneut ein Paket voller Stiftspenden schnüren konnten.

In diesem Jahr haben wir die Stifte direkt an eine soziale Einrichtung gespendet, die die Stifte dann wiederum selber einreichen kann und den Spendenbetrag direkt erhält. Uns war dabei wichtig, eine lokale Einrichtung zu unterstützen – und so fiel die Wahl auf die Kindertagesstätte „Die kleinen Wichtel“ in Bergisch Gladbach-Schildgen.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an unsere Stift-Spender:

  • Monika Becker
  • Steffi Schulz
  • Kinderfirma Stifti

Sie haben noch gebrauchte Kugelschreiber, die sie gerne spenden würden? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied!

Zurück

© schmidt-rudersdorf.de 2024 ­- Fliesen. Für Sie. Für immer.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close