Bleiben Sie stets auf dem Laufenden und informieren Sie sich hier über Aktionen, Veranstaltungen und Produktneuheiten.

"Gute Schokolade" zu Weihnachten

| Kategorien: Bäume pflanzen, Emissionen, Nachhaltigkeit, Plant for the Planet, Unternehmen, Unternehmenspolitik, Weihnachtsgeschenk

Schmidt-Rudersdorf unterstützt Klima-Projekt

Schokolade unterstützt Projekt zur Nachhaltigkeit

Wenn naschen nicht nur guttut, sondern auch Gutes tut, dann ist es „Gute Schokolade“. Wir haben uns in diesem Jahr für eine Aufmerksamkeit zu Weihnachten entschieden, die nicht nur lecker ist, sondern auch einen kleinen, aber feinen Beitrag zum Stopp des Klimawandels beiträgt.

Schmidt-Rudersdorf verschenkt „Gute Schokolade“

Neben einem Weihnachtsgruß bekamen Kunden und Mitarbeiter deshalb in 2020 als kleines Dankeschön die „Gute Schokolade“. Doch was genau steckt hinter diesem Slogan? Initiator dieses Projekts ist die Organisation Plant-for-the-Planet. Pro fünf gekaufter Tafeln Schokolade sorgt die Organisation dafür, dass ein neuer Baum gepflanzt wird. Die Schokolade ist fairtrade-zertifiziert und klimaneutral produziert. So ist die süße Aufmerksamkeit nicht nur lecker, sondern auch sinnvoll – eben eine „Gute Schokolade“. Dank der Präsente konnten wir einen Beitrag dazu leisten, dass in naher Zukunft 501 neue Bäume die Erde bereichern.

Bäume pflanzen für ein besseres Klima

Plant for the Planet - Warum sind Bäume so wichtig für unser Klima?

Geht man dieser Frage auf den Grund, erkennt man schnell, dass Bäume unsere grüne Lunge sind – quasi der Motor, der unser Klima am Laufen hält. Denn sie speichern unglaubliche Mengen des klimaschädlichen CO2. Vor einigen Jahrzehnten sorgten weltweit noch 6 Milliarden Bäume dafür, dass das Klima im Gleichgewicht bleibt. Bis heute hat der Mensch diese Anzahl auf die Hälfte reduziert. Ziel von Plant-for-the-Planet ist es, weltweit wieder 1 Milliarde Bäume aufzuforsten. Nach Angaben der Organisation könnten diese neuen Wälder zwischen 488 und 1012 Milliarden Tonnen CO2 aufnehmen. Außerdem hätte mehr Waldfläche noch einen zusätzlichen positiven Effekt: den Erhalt der Pflanzen- und Artenvielfalt.

Auch wenn das Pflanzen neuer Bäume nichts an der Tatsache ändert, dass wir alle unsere Emissionen reduzieren müssen, so können wir durch diesen Beitrag zumindest unser kostbares Ökosystem unterstützt.

Weihnachtsgrüße von Schmidt-Rudersdorf

Gemeinsam nachhaltiger Leben

Das vergangene Jahr war ohne Untertreibung eine wahre Herausforderung für jeden und ist uns an die Substanz gegangen. Ein neuer, ungewohnter Alltag, die schmerzlichen Einschränkungen der sozialen Kontakte und zusätzlich hatte jeder noch mit individuellen Herausforderungen der Corona-Krise zu kämpfen. Aber es hat viele auch zum Nachdenken angeregt – über uns und unsere Umwelt. Lassen Sie uns das gemeinsam als Startpunkt nehmen und investieren wir in unsere Zukunft, um weiterhin so wie wir es kennen, auf der Erde leben zu können.

Und für uns ist eins klar geworden: Wir werden den beschrittenen Weg zu mehr Nachhaltigkeit auch im nächsten Jahr weiter intensiv verfolgen und wir freuen uns über jeden Mitstreiter bei diesem wichtigen Thema. Auch im nächsten Jahr werden wir Sie mit unserem Green-Blog auf dem Laufenden halten.

Zurück

News

| Kategorien: Badezimmerfliesen, Fliesen, Fliesen im Nassbereich, Fliesenspiegel, Info, Oberflächen, Rutschfest, Rutschfeste Fliesen, Tipps, Trends, Wasserabweisend

Badezimmerfliesen

Es gibt sie in unterschiedlichsten Farben und Formen, aus vielerlei Materialien und in allen Preisklassen. Doch eines haben Fliesen gemeinsam: Kaum ein Badezimmer kommt ohne die robuste Boden- und Wandverkleidung aus.

| Kategorien: Bäume pflanzen, Emissionen, Nachhaltigkeit, Plant for the Planet, Unternehmen, Unternehmenspolitik, Weihnachtsgeschenk

Schokolade unterstützt Projekt zur Nachhaltigkeit

Wenn naschen nicht nur guttut, sondern auch Gutes tut, dann ist es „Gute Schokolade“. Schmidt-Rudersdorf hat sich in diesem Jahr für eine Aufmerksamkeit zu Weihnachten entschieden, die nicht nur lecker ist, sondern auch einen kleinen, aber feinen Beitrag zum Stopp des Klimawandels beiträgt.

Kataloge

Hier können Sie unsere aktuellen Fliesen-Kataloge

Ansehen  Bestellen

Fliesen in Nordrhein-Westfalen

Aachen | Heinsberg | Hennef | Jülich | Köln | Mönchengladbach | Neuss | Overath | Rösrath | Siegburg