Bleiben Sie stets auf dem Laufenden und informieren Sie sich hier über Aktionen, Veranstaltungen und Produktneuheiten.

Nachhaltige Fliesen für die Zukunft

| Kategorien: Info, Nachhaltigkeit, Unternehmen

Green Product Award 2020-Gewinner

Nachhaltige Fliesen für die Umwelt

Innovationen sind die Basis für den Fortschritt. Die Wortbedeutung leitet sich vom lateinischen innovatio ab und meint so viel wie Erneuerung, Veränderung oder Wandel. Wichtige Stichworte, denen besonders in Zeiten des Klimawandels eine entscheidende Rolle zukommt.

Green Product Award 2020-Gewinner: DryTile

Dank neuer Innovationen werden in den unterschiedlichsten Sparten Produkte entwickelt, die deutlich ressourcen- und umweltschonender sind und unserer Erde mehr Zeit zum Erholen verschaffen. Auch im Bereich Baumaterialien und speziell der Fliesenproduktion orientieren sich Produzenten, sehr zu unserer Freude, zunehmend am Nachhaltigkeitsgedanken. Eine Vorreiterrolle nimmt dabei unser Fliesenlieferant DryTile ein, der erst kürzlich für seine Flieseninnovation mit dem „Green Product Award 2020“ ausgezeichnet wurde.

Green Product Award Gewinner 2020

Natürliche + mineralische Komponente

Die DryTile-Fliese setzt sich aus einer keramischen Bodenfliese, einer rückseitigen Korkschicht und einer Systemfuge zusammen. Das Besondere an dieser Fliese ist, dass sie zum einen ausschließlich aus natürlichen und mineralischen Materialien besteht und zum anderen trocken, ohne zusätzlichen Fliesenkleber, verlegt wird. Das Eigengewicht der Fliese lässt die Korkschicht am Untergrund festsaugen und hält sie dort, wo sie bleiben soll.

Ressourcenschonender Materialeinsatz

Verpackungsmaterial reduzieren

Und das beste: Die DryTile-Fliese ist nicht nur Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit, sondern schont zusätzlich Verpackungsressourcen. Da die Korkrückseite der Fliese gleichzeitig als Puffer und Transportschutz dient, kann auf zusätzliche Schutzverpackung verzichtet werden und übermäßiger Verpackungsmüll wird vermieden. Doch nicht nur am Anfang, sondern auch am Ende der Lebenszeit überzeugt die Fliese mit nachhaltigen Eigenschaften. Durch den Verzicht auf Fliesenkleber bei der Verlegung ist ein Rückbau ohne großen Aufwand möglich und die Fliesen können als unbedenklicher mineralischer Bauschutt entsorgt werden.

Die Auszeichnung unseres Partners DryTile zeigt, dass umweltbewusstes Handeln und die entsprechenden Produktinnovationen in der Gesellschaft immer wichtiger werden. Schmidt-Rudersdorf gratuliert ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und freut sich auf eine weitere nachhaltige Zusammenarbeit mit DryTile. Denn nur gemeinsam kann das Ziel einer nachhaltigeren Lebensgestaltung realisiert werden.

Zurück

News

| Kategorien: Fliesen, Info, Oberflächen, Tipps, Trends

Die Fliese ist nicht nur der Liebling im Badezimmer, sondern längst auch in der Küche. Aus gutem Grund: Sie vereint Effizienz und Stil wie kein zweiter Bodenbelag. Geschickt schenkt sie dem Raum eine angenehm wohnliche Note und ist nebenbei auch noch überaus pflegeleicht.

| Kategorien: Info, Nachhaltigkeit, Unternehmen

Fahrräder mit elektronischem Antrieb

Die Logistik ist der Herzschlag eines Unternehmens. Funktionierende Logistikprozesse sind deshalb wie der lebenserhaltende Puls für einen Betrieb. Möglichst effizient sollte die Logistik sein. Möglichst kostengünstig sollte sie auch sein. Aber warum sollte Logistik bei all den Zielen nicht auch möglichst „grün“ sein?

Kataloge

Hier können Sie unsere aktuellen Fliesen-Kataloge

Ansehen  Bestellen

Fliesen in Nordrhein-Westfalen

Aachen | Heinsberg | Hennef | Jülich | Köln | Mönchengladbach | Neuss | Overath | Rösrath | Siegburg