Moderne Wohntrends für Ihre Wohnräume

Betonoptik

Galt Beton früher einmal als farblos und langweilig, hat er sich in den letzten Jahren zu einem echten Allrounder in der Inneneinrichtung entwickelt. Und wo Beton in der Vergangenheit hauptsächlich in öffentlichen Gebäuden verbaut wurde, findet der Look nun immer mehr seinen Weg in unsere Häuser und Wohnungen. Da richtiger Beton jedoch gerade in Wohnräumen nachträglich schwierig zu verbauen ist, gibt es seit einigen Jahren eine perfekte Lösung: Fliesen in Betonoptik. Sie sind nicht nur, wie jede Fliese, einfach zu verlegen, sondern haben auch noch einige andere Vorteile echtem Beton gegenüber.

 

Fliesen in Betonoptik: die Allrounder

Ob im Innen- oder im Außenbereich, ob in Büro oder Wohnraum, ob kühler Industrial-Style oder gemütlicher Landhauscharme: Kaum eine andere moderne Fliese ist so vielseitig und für beinahe jeden Wohnstil geeignet wie die Fliese in Betonoptik.

Während man Fliesen in Betonoptik vor allem im modernen Industrial-Style, mit seinem kühlen Industriecharme, und einem Interieur, das vor allem aus alten Bauteilen von Fabriken besteht, vermutet, erfreuen sich die modernen Fliesen auch in anderen Wohnstilen immer größerer Beliebtheit.

Durch ihre schlichten Grau-Nuancen wirken sie sowohl edel, als auch modern und urban, können mit vielen anderen Fliesen und auch Holzböden perfekt kombiniert werden und passen beinahe zu allen Möbeln.

Ob der zurückhaltend-gemütliche Skandi-Stil, mit seinen warmen, natürlichen Farben und Materialien oder auch der klassische Wohnstil, mit seinem zeitlos-eleganten Design: Betonoptikfliesen stehen dezent im Hintergrund und lassen die Einrichtung wirken.

Lassen Sie sich inspirieren

Entdecken Sie die Möglichkeiten von
Betonoptikfliesen bei Schmidt-Rudersdorf.

Betonoptik ist wandlungsfähig: Sie lassen den Wohnraum im edlen Look erscheinen oder verleihen einen kühlen urbanen Stil.

Für einen ganz besonderen Effekt lassen sich Fliesen in Betonoptik auch an den Wänden verlegen. Verwendet man die selben Fliesen, die auf dem Boden verlegt sind, zusätzlich noch an einer Wand, schafft man einerseits, eine gewisse Weite und einen Loftcharakter im Raum, andererseits schafft man damit ein ganz besonderes Highlight.

Doch nicht nur im Innenraum entfalten Fliesen in Betonoptik ihre tolle Wirkung: Da sie aus Feinsteinzeug bestehen, sind sie auch bestens für den Außenbereich geeignet.

Lassen Sie sich

inspirieren

Moderner Industrial-Style

Edel, modern & urban

Zeitloser Stil

Wandfliesen in Betonoptik

Charmanter Loftcharakter

Highlight im Außenbereich

XXL-Fliesen für die perfekte Beton-Illusion

Fliesen in Betonoptik gibt es in vielen verschiedenen Grautönen, mit unterschiedlicher Oberflächenbeschaffenheit und in vielen verschiedenen Größen. Ihre größte Wirkung haben die Fliesen allerdings in ihrer XXL-Version. Da fast alle Betonfliesen rektifiziert sind, die Kanten also einen 90-Grad-Winkel ausweisen, können sie eng aneinander gelegt werden. Mit der entsprechenden Fugenfarbe sind die Fliesen dann kaum noch von einem echten Betonboden zu unterscheiden.

 

Vorteile von Fliesen gegenüber Beton

Die Vorteile von Fliesen in Betonoptik gegenüber echtem Beton sind vielfältig. Zunächst einmal hat Beton ein hohes Eigengewicht, somit muss von einem Statiker überprüft werden, ob der Boden die Menge an Beton überhaupt halten kann. Da Beton offenporig ist, nimmt er sehr schnell Feuchtigkeit auf und entwickelt durch diese Feuchtigkeit, sowie durch Staub und Schmutz mit den Jahren eine Patina. Fliesen hingegen haben ein deutlich geringeres Gewicht und lassen sich einfach verlegen. Sie sind zusätzlich absolut pflegeleicht, hygienisch und sind bei guter Pflege äußerst langlebig.

Jetzt Beratung

vereinbaren!

Mehr Inspirationen

sammeln!

© schmidt-rudersdorf.de 2024 ­- Fliesen. Für Sie. Für immer.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close