Menschen vor einer Bank auf Cajuns sitzend

Standort Leverkusen spendet Tombola-Erlös

Das soziale Engagement für regionale Projekte ist seit Jahren fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Am Standort in Leverkusen haben unsere Mitarbeitenden bereits vor sechs Jahren mit der Weihnachtstombola eine Tradition ins Leben gerufen, mit deren Erlös verschiedene Einrichtungen oder Initiativen wie den Tierpark Reuschenberg und die Aktion Lichtblicke finanziell unterstützt werden.

Hilfsaktion aus Tradition zur Weihnachtszeit

Auch in der Vorweihnachtszeit 2022 rührten unsere Leverkusener Standortmitarbeiter*innen kräftig die Werbetrommel für ihre Hilfsaktion und verkauften unzählige Lose für den guten Zweck - wieder einmal mit großem Erfolg. In diesem Jahr kam durch die Tombola eine Spendensumme zusammen, die durch unsere Mitarbeitenden aus der eigenen Tasche auf eine runde Summe von 1.200 € aufstockt wurde. Mit dem Erlös wurde die Unterstützung für die Hugo-Kükelhaus-Schule in Leverkusen fortgesetzt. Die Schule begleitet Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung durch die Schulzeit.

Erneute Unterstützung für Hugo-Kükelhaus-Schule

Dank der letztjährigen Spendensumme konnte der Förderverein der Hugo-Kükelhaus-Schule eine barrierefreie Sitzbank für den Außenbereich finanzieren. In diesem Jahr standen 15 Cajóns ganz oben auf der Wunschliste. Cajón ist das spanische Wort für „Schublade“ oder „Kiste“ und beschreibt ein ursprünglich aus Peru und Kuba stammendes Perkussionsinstrument. Die 10 großen und 5 kleinen Cajóns waren eine dringend gebrauchte Ergänzung für den Musikunterricht der Schule und die Schülerband. Bei der Scheckübergabe in der vergangenen Woche freuten sich die Schüler der Unterstufe 6, der stellvertretenden Schulleiter Stefan Esser und die Vorsitzenden des Fördervereins Anja Brückmann über die von Roland Werker (Teamleitung, Schmidt-Rudersdorf Leverkusen) übergebene finanzielle Hilfe von Schmidt-Rudersdorf Leverkusen zu dieser Anschaffung.

Zurück

© schmidt-rudersdorf.de 2024 ­- Fliesen. Für Sie. Für immer.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close