Unsere nachhaltige Hausmesse

Im Februar 2023 haben wir, mit großem Erfolg, erneut die Fliesen- und Baustoffmesse Expo-K in Köln ausgerichtet. Eine solche Messe bringt üblicherweise leider immer auch Müll mit sich. Um die Messe nachhaltiger zu gestalten, haben wir uns jedoch etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sowohl unser eigener Stand, als auch das Bistro und die Bar der Messe wurden aus Europaletten gebaut. Das sah nicht nur chic und stylisch aus, sondern ist auch äußerst nachhaltig. Denn die Paletten wurden nach dem Ende der Messe an die Logistik unseres Unternehmens übergeben, wo sie nun weiterverwendet werden.

Banner-Upcycling

Doch nicht nur die Paletten werden in unserem Haus weiterverwendet, auch unsere Firmenbanner beginnen im Anschluss an die Messe ein zweites Leben. Die stabilen Banner werden von dem Unternehmen Comebags zu originellen Taschen upgecycelt. Bereits im Jahr 2019 haben wir mit Comebags zusammengearbeitet. Das Resultat waren individuelle Einzelstücke, da jede Tasche aus einem anderen Teil des Banners hergestellt wird. Und nicht nur die Umwelt profitiert von dem Upcyceln: Alle Comebags-Taschen entstehen in der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten, wo sie zum größten Teil von Menschen mit Behinderung hergestellt werden. Wir sind schon gespannt, wie die Taschen diese Mal aussehen werden.

Zurück

© schmidt-rudersdorf.de 2024 ­- Fliesen. Für Sie. Für immer.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close