Schmidt-Rudersdorf LKW vor Weinbergen

Fliesen für Flutopfer im Ahrtal

S

ieben Monate sind seit der schweren Flutkatastrophe im Westen Deutschlands bereits vergangen, doch noch lange ist keine Normalität in den schwer betroffenen Regionen eingekehrt. Noch immer kämpfen die Menschen um ihre Existenz und versuchen das wieder aufzubauen, was das Wasser mit seiner Kraft zerstört hat.

Schmidt-Rudersdorf unterstützt mit Sachspende

Um einen kleinen Beitrag zum Wiederaufbau zu leisten, haben wir von Schmidt-Ruderdorf Ende Februar fast 2.000 m² Fliesen in das Ahrtal gespendet. Die Spendenaktion, die auf Initiative unseres Standortes in Bonn entstanden ist, hatte das schwer von der Flut betroffene Gebiet Dernau als Ziel. Mit dieser Geste wollten wir Familien ohne Versicherungsschutz ein wenig unter die Arme greifen und sie so bei der langwierigen Renovierung unterstützen. Denn viele von ihnen können auch nach sieben Monaten noch immer nicht in ihrem Zuhause leben. Trotz allem ist die Dankbarkeit, der Zusammenhalt und der Optimismus der Menschen, die so viel verloren haben, spürbar und umso beeindruckender.

Zum Schluss möchten wir allen Kollegen und Helfern vor Ort ganz herzlich für den besonderen Einsatz danken. Nur gemeinsam können wir etwas bewegen: Fliesen.Für Sie.Fürs Ahrtal.

Zurück

© schmidt-rudersdorf.de 2023 ­- Fliesen. Für Sie. Für immer.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close