E-mobil unterwegs

Es bewegt sich etwas bei Schmidt-Rudersdorf – und das jetzt auch mit elektrischem Antrieb. Denn wir nehmen Kurs auf eine klimafreundliche Fahrzeugflotte. Schon lange ist die Vision einer nachhaltigeren Logistik ein Teil unserer Firmenstrategie – und im September 2020 war es nun endlich so weit: Der erste E-Golf wurde Teil unseres Fahrzeugpools!

E-Mobil zwischen Bergisch Gladbach und Düsseldorf

Bereits seit Anfang des Jahres verrichten in unseren Lagerhallen leise summende E-Gabelstapler ihre Arbeit. Die Premiere des ersten Elektroautos in der Fahrzeugflotte ist nun ein weiterer Schritt zu mehr E-Mobilität. Der neu angeschaffte E-Golf hat eine Reichweite von circa 280 km und ist somit optimal geeignet, um kurze Pendlerstrecken klimafreundlich zu bewältigen. In einem Unternehmen wie Schmidt-Rudersdorf mit zehn Standorten in NRW eine perfekte Ergänzung des Fahrzeugpools. So wird der E-Golf künftig als Pendler-Fahrzeug von der Logistik zwischen unseren Standorten Bergisch Gladbach und Düsseldorf fungieren.

Mit Ökostrom zur Klimawende

Die Förderung elektrisch betriebener Fahrzeuge ist ein essenzieller Baustein der Klimawende. In der Theorie ist die Gleichung ganz einfach: Mehr Elektrofahrzeuge bedeuten gleichzeitig einen geringeren Verbrauch fossiler Energieträger und einen geringeren CO2-Ausstoß. Doch diese Rechnung geht nur dann auf, wenn die Ladestationen der E-Autos mit regenerativ erzeugtem Strom betrieben werden.

Ladestation bei Schmidt-Rudersdorf

In Deutschland gab es Stand Juni 2020 circa 24.000 öffentlich zugängliche Ladestationen. Und in Kürze wird mindestens noch eine Weitere dazukommen. Auf dem Parkplatz unseres Standorts in Bergisch Gladbach wird in Kooperation mit EnBW eine neue Ladestation entstehen. Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und auch alle anderen E-Mobilisten haben dann die Möglichkeit, dort Strom zu tanken. Wir freuen uns schon auf einen regen Andrang.

Wussten Sie eigentlich schon...

…dass Sie auch an unseren Standorten in Bonn und Viersen die Möglichkeit haben Ihr Auto mit 100%-Ökostrom zu laden?

Dank der Stadtwerke Bonn finden Sie gegenüber von unserem Standort Schmidt-Rudersdorf Bonn eine Ladesäule, die mit 100%-Ökostrom betrieben wird. Übrigens: Auch Schmidt-Rudersdorf trägt einen Teil zu diesem „grünen Strom“ bei. Seit 2012 ziert das Dach unserer Niederlassung eine Fotovoltaik-Anlage, deren produzierte Solarenergie in das lokale Ökostrom-Netz eingespeist wird. Und auch auf dem Dach des Standorts in Viersen ist eine Fotovoltaikanlage zu finden, die von der Energiegewinner eG betrieben wird und zur Erzeugung von regenerativen Energien in der Region Viersen beiträgt.

Und so heißt es nun: volle Kraft voraus für mehr E-Mobilität. Wir freuen uns, wenn die Ladesäulen an unseren Standorten zahlreich genutzt werden und bald noch weitere folgen können.

Zurück

© schmidt-rudersdorf.de 2024 ­- Fliesen. Für Sie. Für immer.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close